Für die Veloschule Zürcher Oberland suchen wir Freiwillige

Was sollst und darfst du mitbringen

  • Freude am Velofahren und am Vermitteln von Fahrkompetenz
  • Interesse mit Migrantinnen und Migranten in Bewegung zu sein
  • Bereitschaft, im Team und mit Unterstützung die Veloförderung aktiv mitzugestalten.
  • Wir möchten die Veloschule dieses Jahr mit Kinderbetreuung anbieten und suchen deshalb explizit auch Freiwillige mit Flair für diese Aufgabe.
  • Zeitliches Engagement: Die Kurse im 2026 finden zwischen 27. April und 21. Mai 2026 statt. Die Schulungseinheiten sind jeweils Montag-, Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend. Die genauen Daten findest du unter https://www.wetzikonref.ch/angebote/erwachsene/sozialdiakonie/veloschule-wetzikon aktuelle Infos gibts bei Daniela Billing im Whatsapp-Helfer-Chat (+43 670 404 81 45)
  • Optimal ist es, wenn die Einsätze in direkter Abfolge geleistet werden. Am Donnerstag, 21. Mai findet ab 20:00 Uhr das Abschlussfest und Diplomfeier der Veloschule 2026 statt. Alle Beteiligten sind herzlich eingeladen das Gelernte mitzufeiern.
  • Im Sinne eines Vorbereitungstreffens am Montag, 27. April treffen wir uns schon um 17:00 Uhr, wer schon zu diesem Treffen dabei sein kann, laden wir herzlich dazu ein, sich mit uns auf die diesjährige Veloschule einzustimmen.
Nach oben scrollen